Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:43:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Tödlicher Betriebsunfall

22.10.2017 Cham / Neukirchen.

Ein Landwirt wollte mit seinem Sohn im eigenen Wald einen Brunnenschacht überprüfen, da dieser winterfest gemacht werden sollte. Der etwa 6,5 Meter tiefe Schacht ist etwa 0,6 Meter im Durchmesser.

Der Sohn stieg mit einer Leiter in den Schacht hinab und wurde, vermutlich infolge Sauerstoffmangel, ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam, lag sein Vater regungslos, ohne erkennbare Verletzungen, neben ihm. Ob der Vater nach unten stieg, um nach seinem Sohn zu sehen oder ob er abstürzte müssen die Ermittlungen ergeben.

Während der Landwirt durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden konnte, wurde der Sohn leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der KDD Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: