Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:43:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

„Sturmtief Friederike“ Vorläufige Bilanz für den Bereich des PP Oberpfalz

19.01.2018 Neumarkt.

Im Laufe des Donnerstags zogen Ausläufer des Sturmtiefs Friederike über den Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz.
 
Bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden im Laufe des Donnerstags, 18.01.2018 bis in die Abendstunden um 20.15 Uhr rund 40 unwetterbedingte Einsätze registriert. Ein Großteil der Anrufe bezog sich auf umgestürzte Bäume.
 
In Amberg wurde ein Metalldach teilweise abgedeckt und ein geparktes Fahrzeug durch eine herumfliegende Werbetafel beschädigt. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen mit Ausnahme des nachfolgenden Verkehrsunfalls niemand.
 
Auf Grund einer starken Windböe kam im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ein Linienbus von der Fahrbahn ab und blieb im Graben auf der Seite zu liegen. Zum Unfallzeitpunkt war der Bus nur mit vier Fahrgästen besetzt, welche leicht verletzt worden sind. Am Linienbus entstand Totalschaden, welcher auf 120.000 Euro beziffert werden muss.
 
Die Schwerpunkte zeigten sich im östlichen Bereich der Oberpfalz in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab, Schwandorf und Cham/Opf.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: