Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:35:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Schwertransport verunglückt

23.03.2017 Altdorf / A3.

Am Mittwochvormittag war ein 63-Jähriger kroatischer Kraftfahrer mit seinem Schwertransport auf der BAB 3 zwischen AK Nürnberg und AK Altdorf in Richtung Regensburg unterwegs, als er aufgrund eines plötzlich eintretenden technischen Defektes am Nachläufer unkontrolliert nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Nachläufer verhakte sich mit der aufsteigenden Schutzplanke und walzte diese auf einer Länge von rund 300m nieder, bis das Gespann schließlich zum Stehen kam.
 
Für die aufwändige Bergung musste die BAB 3 in Richtung Regensburg für zwei Stunden komplett gesperrt werden, weswegen es auf der Umleitungsstrecke über das AK Nürnberg-Ost zu massiven Stauungen kam. 
 
Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe  von mindestens 12000 €. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: