Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 12:04:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9 bei Schneeregen

19.04.2017 Allersberg.

Am Dienstagabend befuhr ein 47-jähriger chinesischer Pkw-Fahrer mit Wohnsitz im Kreis Offenbach/Hessen die A 9 in Richtung Berlin auf dem linken Fahrstreifen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneeregen, die Fahrbahn war teilweise schneebedeckt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sein BMW ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Von dort wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte mit dem linken hinteren Heck in das Fahrzeugheck eines vorausfahrenden 58-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Hoch-Taunus-Kreis in Hessen. Anschließend touchierte er erneut die rechte Schutzplanke, ehe er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Einer der Mitfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in das Nürnberger Südklinikum abtransportiert werden, der 26-jährige Chinese befindet sich wegen seiner schweren Kopfverletzungen nach wie vor in Lebensgefahr. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger an die Unfallstelle bestellt, die A 9 war gut zwei Stunden komplett gesperrt, ehe 2 Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: