Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:55:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Schulkind bei Unfall verletzt

18.01.2018 Beilngries.

Eine 43-jährige Frau aus der Gemeinde Beilngries befuhr am Mittwoch gegen 7 Uhr 40 mit ihrem Pkw die Ringstraße in Richtung Ingolstädter Straße. Zur Unfallzeit war es dämmerig und zudem herrschte Graupelschauer. Ohne erkennbare  Anzeichen fuhr ein zehnjähriger Junge vom Gehweg der Ringstraße herunter und wollte diese geradeaus überqueren um in die Sandstraße zu gelangen. Das Fahrrad prallte gegen die linke Fahrzeugfront des Pkw. Der Junge stürzte anschließend auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen am linken Knie zu. Er wurde vorsorglich mit dem BRK ins Krankenhaus Eichstätt verbracht, wo er nach ambulanter Behandlung am selben Tag wieder entlassen werden konnte.
 
Nach Zeugenaussagen hatte die zur Unfallzeit langsam fahrende Pkw-Fahrerin keine Möglichkeit dem von links kommendem Radfahrer auszuweichen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: