Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:06:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Polizeiberichte / überregional

Schneematchunfall auf der BAB 9

29.11.2023 Denkendorf, BAB A 9.

Am Dienstag, 28.11.2023 gegen 08.00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw, Audi den linken Fahrstreifen der BAB A 9 in Richtung Nürnberg. Aufgrund von Schneematch auf der Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam ins Schleudern. Hierbei prallte er zunächst gegen die linke Fahrbahnbegrenzung und beschädigte den dortigen Randstein. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde er nach rechts geschleudert und prallte gegen einen dort fahrenden Lkw. Der Pkw-Fahrer wird schwer verletzt und durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand eine Sachschaden i.H.v. 22000 Euro. Die FFW Stammham war mit 9 Einsatzkräften zur Unterstützung und zur Absicherung vor Ort.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: