Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:33:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Quad-Fahrer lebensgefährlich verletzt

19.04.2018 Lenting.

Eine 36-jährige aus dem Landkreis Eichstätt befuhr mit ihrem Pkw Opel von Oberhaunstadt kommend die Verlängerung der Wettstettener Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung mit der Kreisstraße EI 18 wollte sie in diese nach links Richtung Wettstetten einbiegen, übersah dabei jedoch ein Quad, welches von Wettstetten Richtung Lenting unterwegs war. Das Quad prallte dabei frontal in die linke hintere Seite des Opel.
 
Hierbei wurde der 56-jährige Fahrer des Quad, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt kommend, lebensgefährlich verletzt, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht. Er erlitt diverse Frakturen an beiden Armen und Beinen, am Becken und an einer Schulter.
 
Die 36-jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste in einer umliegenden Klinik behandelt werden. Der Sachschaden sowohl am Pkw, als auch am Quad wird auf jeweils 5.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße komplett gesperrt, die Absicherung übernahm die Feuerwehr Lenting.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: