Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:13:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw kollidiert mit Notarztwagen

18.08.2017 Gaimersheim.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Notarztwagen im Einsatz kam es am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, in Gaimersheim. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 55.000 Euro
 
Ein 42jährige Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war, mit seinem VW Passat, auf der Martin-Luther-Str. in nördlicher Richtung unterwegs. An der unübersichtlichen Kreuzung mit der Frühlingstr. bemerkte er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Notarztwagen, der sich unter Blaulichtfahrt im Einsatz befand zu spät und kollidierte mit diesem. Der Audi Q5 erfasste den Passat frontal an der Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurde der VW über die Straße gegen zwei Schaltkästen und einen Zaun geschoben. Der 19jährige Notarztfahrer und die beiden Beifahrer in den beteiligten Fahrzeugen zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu. Die totalbeschädigten Unfallfahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: