Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 02:16:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Polizeiberichte / überregional

Personenbeförderung ohne Genehmigung festgestellt

13.08.2023 Oberpfalz.

Am Samstagnachmittag, 12.08.2023, gegen 16:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg einen 40-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der A3 bei Wörth a. d. Donau unterwegs war. Bei der Kontrolle konnten neben dem Fahrer acht weitere Personen in dem Fahrzeug festgestellt werden. Aufgrund der Tatsache, dass Tickets für die Verbringung der Personen in dem Fahrzeug aufgefunden wurden, lag eine genehmigungspflichtige Personenbeförderung vor. Da der 40-Jährige eine solche Genehmigung jedoch nicht vorweisen konnte, beging er damit eine Ordnungswidrigkeit. Da der Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hatte, musste er noch vor Ort eine Sicherheit im dreistelligen Bereich hinterlegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: