Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:21:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

14.08.2023 Pförring; Lkr. Eichstätt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf der B299 bei Pförring ein sogenanntes vierrädriges Leichtfahrzeug, mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis zu 45 km/h, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass durch eine Manipulation das Fahrzeug sogar schneller als die eigentlichen 45 km/h fahren konnte und sich somit auch die erforderliche Fahrerlaubnis geändert hatte. Gegen die Fahrerin, welche eh überhaupt keine Fahrerlaubnis besaß, wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen ihren Beifahrer, den Halter des Fahrzeugs, der ebenfalls nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur weiteren Beweissicherung wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: