Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:45:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Neumarkter Quad-Fahrer riskierte die Gesundheit seiner 7-Jährige Tochter - Zeugen gesucht

19.04.2018 Röthenbach/St. Wolfgang / Sperberslohe .

Auf dem Heimweg beobachtete ein Beamter der VPI Feucht am Mittwochabend  einen 49-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt, der mit seinem Quad hinter einem Holzlaster in Fahrtrichtung Sperberslohe unterwegs war. Dieser zog mit seinem Quad immer wieder in Richtung des rechten Fahrbahnrands und wollte offensichtlich den ordnungsgemäß fahrenden Lkw überholen. Plötzlich fuhr der Akrobat, der noch seine 7-Jährige Tochter auf seinem Gefährt dabei hatte, über den Grünstreifen nach rechts und überholte auf dem parallel zur Staatsstraße verlaufenden Radweg den Holzlaster rechts. Als er wiederum über den Grünstreifen auf die Staatsstraße zurückkehrte, gab es eine große Staubwolke und sowohl ein entgegenkommender Rennradfahrer als auch der Fahrer des Holz-Lkw mussten abbremsen. Da der Beamte die Verfolgung des Quad-Fahrers aufnahm, konnten die Personalien des Radfahrers, bzw. des Kraftfahrers an Ort und Stelle nicht erhoben werden.
 
Zur Abarbeitung des Vorgangs werden diese Beiden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizei in Feucht unter der Rufnummer 09128/9197-114 zu melden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: