Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:52:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

12.08.2023 Ingolstadt.

Am Freitagmittag, gegen 13:50 Uhr, bog ein 60-jähriger Hausmeister aus dem Landkreis Neuburg an der Donau mit seiner Suzuki VZR1800 in Ingolstadt, aus der Friedrich-Ebert-Straße kommend nach links in die Theodor-Heuss-Straße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Audi A1, dessen Fahrerin, eine 48-jährige Pflegerin aus Ingolstadt, rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Theodor-Heuss-Straße fuhr und dabei das herannahende Motorrad übersehen hatte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer auf die linke Seite und geriet mit seinem linken Bein unter das Motorrad. Hierbei erlitt er u.a. eine Unterschenkelfraktur und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin blieb bei dem Unfall unverletzt. Während am Motorrad lediglich der Sturzbügel leicht beschädigt wurde, betrug der Sachschaden am Pkw knapp 2.000,-- €. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie der ärztlichen Behandlung des gestürzten Motorradfahrers vor Ort, war die Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Brücke für knapp 1 Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war vor Ort und unterstützte mit 6 Einsatzkräften bei den verkehrslenkenden Maßnahmen, sowie bei der Reinigung der Unfallstelle.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: