Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 03:01:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte / überregional

Parsberger in Unfall auf der A9 verwickelt

25.11.2023 A9 / A93.

In den frühen Morgenstunden und im weiteren Verlauf des Vormittages des 24.11.2023 (Freitag) ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden auf der Bundesautobahn A9 und A93 im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt bei regennasser Fahrbahn.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 06:15 Uhr auf der Bundesautobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Lenting und Ingolstadt Nord in Fahrtrichtung München. Ein 44-jähriger Pleinfelder verlor bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Seitengraben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro am Auto des Pleinfelders.

Ein weiterer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn ereignete sich gegen 07:15 Uhr auf der Bundesautobahn A9 zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Autobahndreieck Holledau in Fahrtrichtung München. Ein 22-Jähriger aus der Au i.d. Hallertau verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Auto, schleuderte zunächst in die Mittelleitplanke und anschließend nach rechts in die Außenleitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden an mehreren Leitplankensegmenten in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden am Fahrzeug des 22-Jährigen in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das verunfallte Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung vor Ort.

Gegen 09:30 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg. Ein 42-Jähriger aus Buchloe verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit der Mittelleitplanke, geriet anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro an den touchierten Leitplankensegmenten und ein zusätzlicher Sachschaden am Fahrzeug des Verunfallten in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Der letzte Verkehrsunfall bei regennasser Fahrbahn an diesem Vormittag ereignete sich gegen 09:45 Uhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Manching und Langenbruck in Fahrtrichtung München. Ein 33-jähriger Parsberger verlor die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit der Außenleitplanke, wodurch ein nicht unerheblicher Sachschaden an dieser entstand. Das Auto des Unfallverursachers wurde an der Fahrzeugfront massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 25.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck zur Unfallörtlichkeit gerufen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: