Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 18:52:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Ladendiebstähle durch italienische Fußballfans

15.03.2024 A 93 im Raum Regensburg.

Am Donnerstag, den 14. März 2024, gegen 08:30 Uhr teilten Mitarbeiter einer an der A 93 im Raum Regensburg gelegenen Rastanlage der Polizei mit, dass soeben zahlreiche Gegenstände durch italienische Fußballfans entwendet worden seien. Die ca. 220 Fans seien anschließend mit vier Bussen weitergereist. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten die Busse schließlich auf der A6 nördlich von Regensburg kontrolliert werden. Hierbei waren insgesamt über 100 Polizeibeamte der Oberpfälzer Polizei und der Bundespolizei eingesetzt. Im Zuge der großangelegten Kontrolle wurde unter anderem eine Polizeidrohne eingesetzt.
 
Die Polizeibeamten stellten im Rahmen der Kontrolle die Identitäten der im Bus befindlichen Personen fest. Das Diebesgut konnte bei den Absuchen nicht festgestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Fans ihre Fahrt fortsetzen. Die Maßnahmen zur Identifizierung der Täter dauern noch an, wobei sich der Tatverdacht aktuell gegen sechs Personen richtet. Der Entwendungsschaden liegt nach derzeitigem Ermittlungsstand im nicht geringwertigen Bereich.  
 
Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun in mindestens sechs Fällen wegen Ladenliebstahls.
 
 
Foto: PP Oberpfalz/ Luftaufnahme durch Polizeidrohne
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: