Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:20:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Lange Staus wegen Verkehrsunfall auf der A 9

20.04.2017 BAB 9.

Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 9 Richtung München zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach, der noch Auswirkungen bis in die Abendstunden im Großraum Nürnberg und Schwabach hatte.
 
Ausgelöst wurde der Unfall von einem 56jährigen Berufskraftfahrer aus dem Kreis Wittenberg, der mit seinem Sattelzug kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg die zweite der vier Fahrspuren befuhr. Als ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde, geriet sein Fahrzeug über alle Fahrspuren nach links. Dort touchierte er die Mittelschutzplanke und kam mit der linken Fahrzeugseite an der Schutzplanke anliegend zum Stehen. Verletzt wurde er dabei zwar nicht, aber aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme wurde er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. An der Unfallstelle waren die Autobahnmeisterei Fischbach und die FFW Schwaig für Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen im Einsatz.
 
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 22.500 Euro.
 
Im Stau selber ereigneten sich bis zum Nachmittag noch drei weitere Auffahrunfälle, bei denen es zwar nur zu Sachschäden kam, die Stausituation wurde allerdings hierdurch nicht verbessert.
 
Durch die Unfälle und die Baustelle auf der A 6 kam es zu erheblichen Stauungen im Großraum vom Autobahnkreuz Nürnberg-Ost bis nach Schwabach, die sich erst in den Abendstunden wieder auflösten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: