Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 23:22:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / überregional

Hoher Sachschaden und 5 Personen leichtverletzt nach Verkehrsunfall

03.05.2023 Manching, Lkrs. Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen Polizeifahrzeug zunächst die K PAF 34 von der Manchinger Straße in Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung B16. An der Einmündung zur Kiesstraße wollte er nach links in diese abbiegen und hielt deshalb im Kreuzungsbereich an. Dies wurde von einem nachfolgenden 33-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der auf der K PAF 34 in selber Richtung unterwegs war, zu spät bemerkt. Der Lkw fuhr auf das Zivilfahrzeug auf, welches daraufhin in den Gegenverkehr geschoben wurde und dort mit der Front mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw Audi kollidierte. Der Audi wurde durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn und nach rechts in einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der 33-jährige Lkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, die Insassen des Pkw und der Fahrer des Polizeifahrzeugs konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Alle fünf Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Polizeihund, der sich zum Unfallzeitpunkt in dem zivilen Polizeifahrzeug befand, wurde vorsorglich durch einen Tierarzt begutachtet. Alle drei Fahrzeuge wurden die Kollision stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000€. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Kreuzung für ca. 2 Stunden gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle sowie Verkehrslenkung erfolgte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Manching, Ebenhausen und Oberstimm, die zahlreich vor Ort waren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: