Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:31:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Großraum-Limousine fährt gegen Sattelzug

09.08.2023 A 9 in Richtung München.

Am 08.08.2023 gegen 07.00 Uhr kam auf der A 9 in Richtung München, ca. 200 m vor der Rastanlage Holledau, ein 33-Jähriger aus Gera mit seiner  Großraum-Limousine Ford Tourneo vom mittleren Fahrstreifen aus nach rechts. Daraufhin fuhr er mit der rechten Front seines Ford gegen das linke Heck des Sattelauflieger eines 62-Jährigen aus dem Lkr. Rosenheim, der mit seinem Sattelzug MAN auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Nach dem Anstoß kam der Ford nach links und stieß gegen die Mittelleitplanke. Leicht verletzt wurden der Fahrer des Ford und seine 35-jährige Beifahrerin. Beide kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Der Ford Torneo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der Ford auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam und sich noch Fahrzeugteile auf dem mittleren und linke Fahrstreifen befanden, musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach, Eschelbach und Geisenhausen. Es kam etwa für 2 Stunden zu einem Rückstau, teilweise bis über das Autobahndreieck Holledau hinaus.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: