Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 07:35:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Gefährliche Fahrmanöver auf der A9

15.08.2023 Wendelstein, A9 Ri. München.

Am Montagmittag kam es auf der A9 Richtung München zu gefährlichen Fahrmanövern eines Sattelzugfahrers.

Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 61-jähriger mit seinem Kleintransporter Iveco die A9 Richtung München und wurde nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost von einem Sattelzug überholt. Als der Zug noch nicht ganz vorbei war, zog dieser nach rechts und zwang dadurch den Geschädigten abzubremsen und auszuweichen. Als die beiden Fahrzeuge die Rastanlage Feucht erreicht hatten, wollte der 61-jährige das Gespräch suchen und deutete dem Lkw- Fahrer an, dass dieser mit abfahren solle. Als sich der Kleintransporter schließlich auf dem Ausfädelstreifen zur Rastanlage befand und der Sattelzug links daneben, zog dieser erneut nach rechts. Der 61-jährige konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge grade noch so durch ein Ausweichmanöver verhindern und unbeschadet in die Rastanlage einfahren.

Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde unter anderem ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Hinweise zum Tathergang erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Tel.: 09128/9197-0

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: