Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 18:45:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 Polizeiberichte / überregional

Falschfahrer mit Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!

13.03.2024 Wendelstein, A 73 Ri. Suhl, AS Wendelstein bis zur AS Feucht.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 87-Jähriger mit seinem Mercedes in falscher Richtung auf die A 73 in Richtung Suhl auf. Er fuhr an der Ausfahrtsspur der AS Wendelstein I auf die A 73 in Fahrtrichtung Suhl auf und fuhr entgegengesetzt in Richtung Feucht auf der linken Fahrspur.

Danach fuhr er an der AS Feucht ab und weiter entgegengesetzt auf der B 8, bis er an der Kreuzung der B 8 / Schwabacher Straße dann auf die Schwarzenbrucker Straße auf den Parkplatz des dortigen Baumarktes fuhr.

Dort wollte er seinen Pkw mit Automatikgetriebe parken, rutschte aber mit seinem Fuß von der Bremse und kollidierte mit einem dort geparkten anderen Pkw. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Während seiner Falschfahrt wurden zwei Verkehrsteilnehmer auf der B 8 gefährdet, ob es weitere Geschädigte oder Zeugen, insbesondere auf der Falschfahrt auf der A 73 gibt, ist bisher nicht bekannt.

Der Verkehrsunfall und die vorangegangene Falschfahrt wurden durch Beamte der Verkehrspolizei Feucht aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Rentners sichergestellt.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu dem grauen Mercedes SUV machen können oder durch ihn während der Falschfahrt gefährdet wurden, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Verkehrspolizei Feucht unter der Tel.: 09128/9197- 0. Vielen Dank!

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: