Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:32:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Einbruch in Waschanlage – Polizei sucht Zeugen

13.08.2023 Ingolstadt.

In den frühen Sonntagmorgenstunden versuchte ein unbekannter Tatverdächtiger in eine Zucheringer SB-Waschanlage einzudringen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
 
Zwischen 05.00 Uhr und 05.30 Uhr flexte ein unbekannter Tatverdächtiger die Metallstäbe eines vergitterten Fensters eines Waschanlagengebäudes am Hochfeldweg durch und schlug in der Folge die Glasscheibe ein, um sich Zutritt zu verschaffen.
 
Da er von einem Zeugen bei der Tat gestört wurde, flüchtete er schließlich ohne Beute. Der Tatverdächtige führte ein nicht näher bekanntes motorisiertes Zweirad mit sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos.
 
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefonnummer: 0841/9343-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: