Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 03:08:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Betrunkene am Steuer verursachten Unfälle am Wochenende

23.10.2017 Feucht.

Auf der BAB 6 kurz nach der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg fuhr ein 37-Jähriger Pkw-Fahrer ohne erkennbaren Grund im fließenden Verkehr auf den Anhänger eines Kleintransporters auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Anhänger aufgestellt und kippte, sodass sich die Ladung auf dem Standstreifen verteilte. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Der durchgeführte Alkotest bei dem Pkw-Fahrer ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Im Anschluss daran wurde bei ihm auf der  Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000,- Euro.
 
Im Rahmen dieser Unfallaufnahme wurde die rechte der beiden Fahrspuren gesperrt. Hierbei wurden Faltpylonen und Nissenleuchten genutzt. Während der Absicherung der Unfallstelle fuhr ein unbekannter Kleinwagen in die Absicherung und zerstörte hierbei zwei Faltpylonen im Wert von ca. 200,- Euro.

Auch bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend war Alkohol mit im Spiel. Eine Pkw-Fahrerin verspürte bei der Fahrt zwischen der Anschlussstelle Königshof und Zollhaus einen Schlag von rechts und daraufhin brach ihr Fahrzeug aus. Einen Zusammenstoß mit der Schutzplanke konnte sie jedoch noch verhindern. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,3 Promille. Auch dieser Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein abgeben.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: