Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:49:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

17-jähriger ohne Führerschein verunfallt unter Alkoholeinfluss

18.04.2018 BAB A 9 Ri. Nürnberg.

Ein 17-jähriger aus München befuhr mit dem Pkw Renault seines Vaters, ohne dessen Wissen, die BAB A9 von München aus kommend in Richtung Nürnberg. Vermutlich verursacht durch Sekundenschlaf, fuhr er drei Kilometer vor der Anschlussstelle Denkendorf zunächst gegen die rechte Leitplanke. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahnbreite gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Nach diesem Einschlag wurde das Fahrzeug wieder zurück geschleudert und prallte nochmals gegen die rechte Leitplanke.
 
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem jugendlichen Fahrer eine Alkoholisierung festgestellt. Da ein Alkotest über 0,5 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Durch den Unfall entstand Totalschaden am Renault in Höhe von 8.000 Euro, der 17-jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert.
 
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeugs.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: