Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:50:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Zwei überladene Kleintransporter gestoppt

21.02.2017 Feucht.

Am Montagvormittag hat der 37-jährige Fahrer eines ungarischen Gespannes um eine Kontrolle gebettelt, da er deutlich sichtbar während der Fahrt am Steuer seines Sprinters auf seinem Handy tippte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das mit 2 Pkw geladene Gespann offensichtlich überladen war.  Bei der Verwiegung des Gespanns wurde eine Überladung von mehr als 20 Prozent festgestellt, daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden.
 
Eine gute Stunde später war die Waage erneut im Einsatz, als ein niederländischer Kleintransporter an der Tank- und Rastanlage Feucht ins Visier einer Streife fiel. Hier ergab die Verwiegung des Sprinters eine Überladung von knapp 30 Prozent, sodass auch hier die Fahrt für den 57-jährigen Holländer zu Ende war.
 
Eine Sicherheitsleistung wurde sowohl vom Holländer als auch vom Ungarn  einbehalten, aufgrund des mitverfolgten Handyverstoßes ging der Tagessieg in der Bußgeldhöhe gestern allerdings nach Ungarn.   
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: