Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:23:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Zwei Pkw von der Fahrbahn geschleudert

14.12.2017 Nürnberg.

Am Mittwochmorgen befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkrs. Neumarkt die linke Fahrspur der A 73 in Richtung Suhl. An der Anschlussstelle Wendelstein fuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin auf die Autobahn auf und weiter auf die mittlere Spur. Nach Zeugenangaben wechselte der junge Mann mit seinem Pkw auf die mittlere Spur und fuhr der Pkw-Fahrerin, die er offensichtlich übersah, auf deren Pkw auf. Das Auto des 25-Jährigen drehte sich im Anschluss und touchierte einen Lkw. Der Pkw Ford der 60-Jährigen wurde durch den Aufprall derart beschleunigt, dass er nach rechts über die Schutzplanke katapultiert wurde und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Opel des jungen Mannes schleuderte ebenfalls über die Schutzplanke und kam dahinter auf den Rädern zum Stehen. Der Lkw hielt auf dem Seitenstreifen an. Der 25-Jährige musste durch die Feuerwehren Wendelstein und Röthenbach b.St.W. aus dem Fahrzeug geborgen werden und erlitt leichtere Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin konnte selbstständig aussteigen und blieb wie der Lkw-Fahrer unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, der Lkw konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf deutlich über 20.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: