Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 20:35:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Zwei Personen schwer verletzt

16.04.2018 BAB 3 / Regensburg.

Am Sonntag, den 15.04.2018 kam es auf der Autobahn A3, zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth Wiesent, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw Mazda auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau auf der linken Spur. Durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links ins Bankett ab, wobei er die Mittelschutzplanke streifte. Bei dem Versuch sein Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen übersteuerte er dieses und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug in der Folge überschlug. Dabei wurde sein 68-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth musste den Mann aus seinem Fahrzeug retten. Auf Grund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn komplett gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau von ca. sechs Kilometer bildete. Die beiden Schwerverletzten Pkw-Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden beträgt circa 5550€.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: