Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:46:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

„Zentrale“ jetzt in Neumarkt

30.03.2015 Neumarkt, Landratsamt.

Die Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes Regensburg sitzt ab 1. April nicht mehr in Regensburg, sondern am Landratsamt Neumarkt.

Nachdem Landrat Willibald Gailler Ende letzten Jahres zum Verbandsvorsitzenden gewählt wurde, wechselt auch die Geschäftsstelle des Verbandes, der die Stadt Regensburg, den Landkreis Cham, Teile des Landkreises Kelheim, den Landkreis Neumarkt und den Landkreis Regensburg umfasst, erstmals nach Neumarkt. Bisher war sie seit der Gründung des Verbandes vor fast 43 Jahren ununterbrochen am Landratsamt Regensburg angesiedelt.

Landrat Willibald Gailler verabschiedete in der Sitzung des Planungsausschusses am vergangenen Freitag den bisherigen Geschäftsführer Hans Prechtl, sowie seine Mitarbeiterinnen Helena Ott und Elisabeth Geißl. Neuer Geschäftsführer ist nun Verwaltungsdirektor Michael Gottschalk, Pressesprecher und Abteilungsleiter Kreisentwicklung des Landratsamtes. Dies passt sehr gut zusammen, so Landrat Willibald Gailler, da nun Kreisentwicklung und Regionalplanung, die sehr viele Verknüpfungspunkte aufweisen in einer Hand liegen. Unterstützt wird Gottschalk von der Verwaltungsangestellten Maria Lehmeyer.
 

Auf dem Bild zu sehen sind die bisherige Geschäftsstelle sowie die neue mit Maria Lehmeyer (2. v. links) und Michael Gottschalk (1. v. links). mit Verbandsvorsitzenden Willibald Gailler, stv. Landrat Willi Hogger aus Regensburg und Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler aus Cham. (Bild: Landratsamt Neumarkt)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: