Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:48:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Zahl der Eheschließungen in Neumarkt weitgehend gleich geblieben

18.01.2017 Neumarkt.

Die Zahl der Eheschließungen in Neumarkt ist im Jahr 2016 in etwa auf dem Niveau des Vorjahres geblieben. Waren 2015 vom Neumarkter Standesamt 182 Ehen und drei Lebenspartnerschaften geschlossen worden, so wurden im letzten Jahr 183 Eheschließungen und fünf Lebenspartnerschaften verzeichnet. Unter den 183 Eheschließungen im Jahr 2016 war es für 32 Männer und ebenfalls 32 Frauen bereits eine weitere Eheschließung, weil sie verwitwet oder geschieden waren. Bei 31 Eheschließungen waren einer oder beide Ehegatten ausländische Mitbürger. Im Hinblick auf die Wahl des Ehenamens wählten im letzten Jahr 157 Ehepaare den Namen des Mannes, 5 den der Frau und 21 entschieden sich für eine getrennte Namensführung.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: