Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:47:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Wohnmobil-Puzzle auf der A 3

21.07.2017 Altdorf.

Heute früh ereignete sich kurz vor 06:00 Uhr nahe des Parkplatzes Ludergraben ein spektakulärer Verkehrsunfall, der die Sperrung der A 3 bis annähernd 10:00 Uhr nach sich zog.
Ein aus Holland stammender Wohnmobilfahrer, der zudem noch einen Anhänger mitführte, wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Regensburg ausscheren, um einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Sattelzug zu überholen. Allerdings war der Holländer zu spät dran, so dass er mit der rechten Kante seines Campers an der hinteren linken Kante des Sattelaufliegers hängen blieb und sich hierbei das komplette Wohnmobil zerstörte, auch der Anhänger wurde beschädigt. Die Trümmer des Wohnmobils waren auf eine Länge von etwa 200 Metern über beide Fahrspuren verteilt, die Beifahrerin aus den Niederlanden zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Zur aufwändigen Bergung waren mehrere Fahrzeuge der Autobahnmeistereien aus Erlangen und Neumarkt sowie zahlreiche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr u. a. aus Lauf im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro.
Da die Autobahn für längere Zeit gesperrt war, konnten auf der Gegenfahrbahn wieder einmal zahlreiche Schaulustige festgestellt werden, die ihre Fahrt verlangsamt hatten, um das Unfallgeschehen mit dem Handy aufzuzeichnen. Allerdings konnte ein vor Ort befindliches Kamerateam eines Nachrichtensenders dieses „Gaffen“ dokumentieren, es werden jetzt zahlreiche Anzeigen gefertigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: