Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 20:46:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Wildwestmethoden auf der Autobahn

28.06.2016 A6 zw. Langwasser und Nürnberg/Ost.

Zwischen den früheren Geschäftspartnern eines 30-jährigen Fuhrunternehmers aus Nürnberg und einem 25-jährigen Subunternehmer  kam es wegen erheblicher Geldforderungen zu Streitigkeiten im Bereich des Frachtzentrum Feucht. Um den Vorfall nicht eskalieren zu lassen, fuhr der Fuhrunternehmer weg. Der Subunternehmer und sein Begleiter folgten ihm in einem BMW. Auf der Autobahn wurde der Fahrer des Kleintransporters vom Pkw rechts überholt, ausgebremst und beide Fahrzeuge kamen auf dem Überholstreifen zum Stehen. Der BMW-Fahrer rastete vollends aus, schlug mit einem Feuerlöscher das Fenster der Fahrertür ein, würgte den Fahrer gemeinsam mit seinen beiden Begleitern, in der Folge wurde der Mann aus dem Fahrzeug gezerrt und verprügelt. Den vier Personen fiel schließlich auf, dass ihre stehenden Fahrzeuge auf der Überholspur nichts verloren hatten und fuhren diese auf den Seitenstreifen. Der Geschädigte wollte flüchten, wurde aber von den dreien eingeholt und erneut erheblich geschlagen, ehe der Geschädigte unter Bewachung eines Beteiligten wegfahren konnte, die beiden anderen Angreifern folgten im BMW. Im Raum Amberg konnten das Schlägertrio und der Geschädigte von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Gegen das Schlägertrio wird nun u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Erpressung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: