Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:35:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Weihnachtsfeier von den Sternwartlern

12.12.2017 Neumarkt.

Die Sternwarte Neumarkt hat am vergangenen Samstag die Weihnachtsfeier im Pfarrheim in der Saalandstraße abgehalten.

Neben den Vorplanungen über das kommende astronomische Jahr wurde auch über das Programm im ersten Quartal gesprochen, welches unter Veranstaltungsprogramm 1. Quartal 2017 heruntergeladen werden kann.

Ein weiterer Programmpunkt war das traditionelle Weihnachtsrätsel mit Fragen über die allgemeine Astronomie und Raumfahrt und Ereignisse im aktuellen und kommenden astronomischen Jahr. Das anspruchsvolle Rätsel konnte Richard Pragner am besten lösen, gefolgt von Hans-Werner Neumann und Peter Frank. Bei der nächsten Weihnachtsfeier muss Herr Neumann das nächste Weihnachtsrätsel vorbereiten und korrigieren, da Herr Pragner das vorletzte Rätsel als Bester gelöst hat, aber das Jahr ist noch lange. Die sehr große Beteiligung der Mitglieder bei dem Rätsel spricht für die Aktivität in der Sternwarte Neumarkt. In dem familienfreundlichen Verein werden die Jüngsten bestens integriert und gefördert.

Richard Pragner untermalte den geselligen Abend mit Zithermusik und das Essen von den Wirtsleuten Krauß schmeckte wie immer sehr gut.
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.sternwarte-neumarkt.de/?page_id=367

Foto: Andreas Leonhardt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: