Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:22:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Vorfälle auf dem Neumarkter Volksfest

14.08.2017 Neumarkt.

Am 14.08.2017, 01.00 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern. Im weiteren Verlauf schlug der 18-jährige aus dem westlichen Neumarkter Landkreis, dem 21-jährigen Mann, ebenfalls aus dem westl. Landkreis Neumarkt, mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt. Der alkoholisierte Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.

Aufgrund erheblichen Alkoholkonsums kam am 12.08.2017, 23.00 Uhr, auf dem Festplatz ein 20-jähriger Mann zum Sturz. Er zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu und musste ins Klinikum gebracht werden.


Ein 35-jähriger Mann, wohnhaft in Neumarkt,  befand sich am Pilsstand der Kleinen Jurahalle und suchte Streit. Zu Straftaten ist es nicht gekommen. Daraufhin wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Nachdem er kurz darauf zurückkam wurde er nach Hause gebracht.


Am 12.08.2017, 20.45 Uhr, wurden in der Mistlbacher Allee; Brücke zum Volksfestplatz, zwei junge Asylbewerber beobachtet, welche einen Joint rauchten. Diese wurden sichergestellt. Personalien des 16- bzw. 19-jährigen Asylanten wurden aufgenommen.


Am Samstag, den 12.08.2017, 00.40 Uhr, provozierte ein 21-jähriger Schüler Polizeibeamte auf dem Festplatz. Daraufhin erhielt er einen Platzverweis. Als er von seinen Provokationen nicht nachließ wurde er nach vorheriger Androhung zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Als er zur Polizeidienststelle gebracht wurde, versuchte er nach den Beamten zu treten und beleidigte sie mehrmals. Der Mann  wurde in der Arrestzelle ausgenüchtert.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: