Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.08.2017 / 06:02:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Vollsperrung wegen Milchlaster

18.06.2017 BAB 9 / Hilpoltstein.

Am Samstagvormittag befuhr ein 63jähriger Kraftfahrer mit seinem Tanklastzug für Lebensmittel die BAB 9 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Hilpoltstein vernahm er plötzlich einen lauten Knall und bemerkte ein leichtes Schlingern seines Tankaufliegers, der mit etwa 24t Milch beladen war. Als er auf dem Standstreifen anhielt um nach dem Rechten zu sehen, bemerkte er bereits offene Flammen an den Reifen des Aufliegers. Geistesgegenwärtig koppelte er den Auflieger ab und fuhr mit der Zugmaschine ein Stück weiter, so dass diese unbeschädigt blieb.

Da in den ersten Notrufen von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern nur allgemein von einem Tanklastzug die Rede war, wurde nach Eintreffen der Streife der Verkehrspolizei Feucht die Autobahn Richtung München für etwa 20 Minuten komplett gesperrt, bis durch die im Einsatz befindliche Feuerwehr Hilpoltstein Entwarnung gegeben wurde. Die Bergung des stark beschädigten Aufliegers zog sich bis in den Nachmittag hinein, da die Milch erst in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden musste. Aufgrund des Ferienendes staute sich der Verkehr zeitweise bis zu 8km. Der Fahrer des Tanklastzuges wurde durch den Rettungsdienst vorsichtshalber in ein Krankenhaus transportiert, blieb aber unverletzt. Am Auflieger entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 8000,- EUR.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de