Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:21:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Volleyballer weiterhin ohne Punkte

21.11.2017 Neumarkt.

Am Sonntag den 19. November reiste der ASV Neumarkt zum TV Hauzenberg, mit dem Ziel die ersten Punkte der Saison einzusammeln.

Nach der Analyse des letzten Spieltages und den darauf abgestimmt Training, konnte Trainer Jürgen Dietrich mit dem kompletten Kader die schwierige Reise antreten.
Bei jeden einzelnen konnte man die Motivation aber auch die Anspannung vor dem Richtungsweisenden Spiel spüren.

Jedoch verschliefen die Neumarkter den Start in das Spiel komplett. Durch unnötige Eigenfehler und dem immer wieder fehlenden Glück in den eng umkämpften Ballwechseln, zog der TV Hauzenberg langsam aber sicher mit 5:8, 6:12 und 10:15 davon. Gegen Ende des Satzes fanden die Neumarkter langsam ihren Faden und Übernahmen immer mehr das Spielgeschehen. Doch letzten Endes war der gegnerische Vorsprung zu Groß und somit ging der erste Satz knapp 21:25 verloren.

Im zweiten Satz war die Ansage von Trainer Jürgen Dietrich relativ kurz und einfach. Den Fehlstart vergessen und genau dort weiter machen wo man im ersten Satz aufgehört hatte.
Genau das taten die Mannen um Kapitän Manuel Künecke und zogen in einem hart umkämpften Duell auf Augenhöhe immer weiter in Führung. Doch beim Stand von 16:12 für den ASV, geschah das undenkbare. Auf einmal ging bei den Neumarktern die seit Ende des ersten Satzes den Ton und Geschwindigkeit angaben, überhaupt nichts mehr zusammen. Nach zwei Auszeiten und unzähligen stark umjubelten Punkten der Heimmannschaft, erkämpfte sich der ASV erst beim Stand von 16:21 wieder den Ball zurück. Die gut gefüllte Halle stand Kopf und Peitsche ihre Mannschaft weiter nach vorne, was natürlich im Spiel der Neumarkter tiefe Spuren hinterließ. Jetzt galt es wieder einen Rückstand hinterher zu laufen und der zweite Satz ging mit 20:25 verloren.

Trotz den Rückschlägen mobilisierten die Neumarkter nochmal all ihre Kräfte und Jürgen Dietrich stellte seine Mannschaft noch leicht um, um wirklich nichts unversucht zu lassen doch noch die ersten Punkte zu holen.

Der dritte Satz begann wieder hart umkämpft und bis zum Stand 15:15 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Doch am Ende fehlten den Neumarkter in den entscheidenden Ballwechseln die Kaltschnäuzigkeit und man gab den Gegner zu oft die Möglichkeit selber den Punkt zu machen. Somit ging dann auch der dritte Satz 19:25 verloren.

Nun heißt es in den nächsten Tagen die Niederlage aus den Kopf zu bekommen und die Schwächen in den nächsten Trainingseinheiten auszumerzen und am Samstag den 25. November zuhause neu anzugreifen.
Die Jungs des ASV Neumarkt würde sich um zahlreiche Unterstützung freuen, um gemeinsam zuhause die ersten Punkte zu holen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: