Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 10:02:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Volleyball: Rumpfmannschaft des ASV Neumarkt mit gutem Pokalauftritt

27.09.2015 Neumarkt.

Der ASV Neumarkt trat beim Nordbayernpokal in Hammelburg auf Grund von zahlreichen Verletzungen mit einer Not-Sechs an und schlägt sich trotzdem tapfer.

Die Auslosung zu Beginn des nordbayrischen Pokalturniers nahm das eigentliche Finale schon vorweg: Der ASV musste im Halbfinale direkt gegen den gastgebenden Zweitligakonkurrenten TV/DJK Hammelburg antreten. Mit Libero Tobi Keimer auf der Außen- und Manuel Künecke auf der Mittelblockerposition startete der ASV ins Match und konnte den Rückstand lange Zeit gering halten. Kurz vor Ende des Satzes kam der grippegeschwächte Diagonalspieler Max Pflaum zum Aufschlag und stellte den Annahmeriegel der Hammelburger vor Probleme. Der ASV zog vorbei und lies sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Im zweiten Satz drehten die Unterfranken auf und setzen ihrerseits mit Sprungangaben die Neumarkter Annahme unter Druck. Da auch die Neumarkter Angriffsversuche ein ums andere Mal durch den Block entschärft wurde, ging der Satz verdient an Hammelburg. Im dritten und an diesem Pokalwochenende entscheidenden Satz konnte sich der ASV mit 14 : 9 absetzen, aber die zahlreichen Matchbälle nicht verwerten. In einem spannenden Tiebreak bezwang Hammelburg den ASV schließlich mit 21:19. Im Spiel um Platz drei kämpfte der TSV Neunkirchen (Landesliga) zwar tapfer gegen die Neumarkter, hatte aber ebenso wie der Bayernligist aus Eibelstadt im Finale gegen Hammelburg keine Chance gegen die Zweitligateams.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: