Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:40:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Vollbrand einer Scheune

28.05.2016 Altdorf.

In einem Ortsteil von Altdorf bei Nürnberg ist heute (28.05.2016) eine Scheune mit untergestellten Landmaschinen und Heuballen in Vollbrand geraten. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 200.000 Euro.

In den frühen Nachmittagsstunden, kurz nach 14:00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken per Notruf mitgeteilt, dass eine Scheune Am Rascher Berg in Flammen steht. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf das nebenstehende Wohnhaus übergreifen könnte. Dieses konnte jedoch durch die Freiwillen Feuerwehren aus Altdorf, Rasch, Burgthann und Röthenbach bei Altdorf bis jetzt verhindert werden, wenngleich die Löschmaßnahmen derzeit noch andauern.

Es wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine Personen durch das Feuer verletzt.

Zur Brandursache lässt sich noch keine abschließende Aussage treffen. Die Ermittlungen hierzu werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach übernommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: