Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:03:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Versuchter Raub an Bushaltestelle

24.06.2016 Eichstätt.

Vergangenen Mittwochnachmittag versuchten zwei bislang unbekannte Täter einer 37-jährigen Eichstätterin an der Bushaltestelle „Sollnau“ den Rucksack und das Handy zu entreißen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
 
Das Opfer stand nach eigenen Angaben gegen 15.30 Uhr in Eichstätt an der Bushaltestelle „Sollnau“, als plötzlich zwei junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren von hinten herannahten und dabei versuchten der Wartenden gewaltsam Handy und Rucksack zu rauben. Nachdem sich die Eichstätterin jedoch vehement zur Wehr setzte, flüchteten die beiden Männer ohne Beute in Richtung Norden, vermutlich über das Geländer einer angrenzenden Farbenfirma zur nächsten Querstraße. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde die 37-Jährige leicht verletzt. Nachdem ihr jedoch nichts entwendet wurde, entschloss sie sich erst am Folgetag zur Anzeigenerstattung.
 
Die Geschädigte kann die Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:
 

Beide Männer waren zwischen 16 und 18 Jahre alt, 175 cm groß, schlank bzw. hager und hatten dunkle kurze Haare.
 
Einer von beiden trug ein helles T-Shirt, eine weite hellblaue Jeans mit Löchern an den Beinen und neon-orangefarbene Sportschuhe, der andere Mann trug ebenfalls ein helles T-Shirt, eine hellblaue Jeans und eine schwarze verkehrt herumgetragene Baseballmütze.
 
Nach Angaben der Anzeigeerstatterin, könnte es sich bei dem Erscheinungsbild der Männer um syrische oder afghanische Asylbewerber handeln.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-93430 entgegen. Möglicherweis können insbesondere Zeugen des gegenüberliegenden Supermarktes Angaben zu dem Vorfall machen. 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: