Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 05:19:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Vernissage im „NeuerMarkt“ zum BRK Kunstprojekt KUNSTORT ONLINE und KUNSTORT PARK

26.10.2021 Neumarkt.

Das von Aktion Mensch e.V. geförderte Kunstprojekt KUNSTORT ONLINE/PARK des BRK Kreisverbands in Neumarkt begibt sich in die nächste Phase.
 
Seit März 2021 wurden acht Kreativkurse, aufgrund der Coronapandemie zunächst in digitaler Form, sobald es jedoch möglich war, auch in Präsenz im Neumarkter Stadtpark durch den OBA Dienst des BRK angeboten. Online haben Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung aus Leichtbeton Ammonitskulpturen gestaltet. In Präsenz wurde mit Graphitstiften und Ölpastellfarben gezeichnet.
 
Zum Abschuss wird es nun eine Ausstellung der entstandenen künstlerischen Arbeiten geben. Das Management im „NeuerMarkt“ stellt den Kreativen den ganzen November über einen Ladenraum zur Verfügung. Hier werden ab dem 06.11. bis zum 26.11.21 während den Öffnungszeiten des Neuen Marktes die Werke der rund 50 Teilnehmenden ausgestellt.
 
Die Vernissageeröffnung findet am Samstag den 06.11.21 von 17 Uhr bis 20 Uhr in der unteren Ladenstrasse direkt gegenüber dem REWE statt. Die breite Öffentlichkeit ist herzlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneschutzregeln zum Vorbeikommen und Mitfeiern eingeladen.
 
Ein besonderes Angebot gibt es noch im Vorfeld! Am 02.11. und 03.11. wird es noch zwei Workshops in Präsenz direkt im „NeuerMarkt“ in dem Ausstellungsraum geben. Unter dem Titel „Kreativ mit Leichtbeton“ kann das faszinierende Material Leichtbeton kennengelernt und in kleine Kunstwerke verwandelt werden.  Es können sich jeweils 6 Personen, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene mit und ohne Behinderung, anmelden. Beide Kurse finden von 16 Uhr bis 20 Uhr statt und sind durch die Förderung von Aktion Mensch kostenfrei. Das Material wird gestellt.
 
Anmeldung oder nähere Informationen zu dem Projekt oder den Kursen, erhalten Sie beim BRK OBA-Dienst Beate Bindemann, Klägerweg 9 in Neumarkt, Tel.: 09181/483-32, E-Mail: sozialarbeit@kvneumarkt.brk.de.
 
Informationen zur künstlerischen Tätigkeit der Kursleitung Nicole Weidner erhalten Sie unter www.malabenteuer.de
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: