Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:59:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Vermehrt Unfälle auf der A9

18.02.2018 BAB9.

Am frühen Sonntagnachmittag ereigneten sich auf der BAB 9, sowohl in Richtung Berlin als auch in Richtung München innerhalb von knapp 2 Stunden im Streckenabschnitt zwischen der AS Fischbach und Hilpoltstein insgesamt 11 Verkehrsunfälle. 6 davon waren in Richtung Berlin, 5 in Richtung München.
 
Insgesamt gab es 6 Leichtverletzte, 30 Fahrzeuge waren insgesamt beteiligt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200.000,-- Euro geschätzt. 
 
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, in jede Fahrtrichtung kam es zu je ca. 10 Kilometer Stau. 
 
Unfallursächlich war überwiegend wohl die fehlende Aufmerksamkeit bei den Verkehrsteilnehmern, zumeist kam es zu Auffahrunfällen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: