Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:39:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

28.09.2021 Simmelsdorf, A 9 Ri. München, zw. AS Hormersdorf und AS Schnaittach.

TZ/UZ: Montag, 27.09.2021, 11:10 Uhr

Ein 26-Jähriger steuerte einen mit vier Personen besetzten Pkw Fiat mit polnischer Zulassung auf der A9 in Fahrtrichtung München. In einer Linkskurve der Hienbergabfahrt kam er vermutlich alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Pkw wurde durch den Unfall massiv beschädigt, alle vier Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Mindestens einer von den Mitfahrern auf der Rückbank wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die zwei Männer, die auf der Rückbank saßen, wurden lebensgefährlich verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken verbracht werden; die Identitäten der beiden Männer sind noch nicht abschließend geklärt. Der Fahrer und die 27-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt mit Rettungswägen in Kliniken eingeliefert, bei ihnen besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die Sicherstellung des Fahrzeugs sowie die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache angeordnet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Ein weiterer Pkw, der die Unfallstelle passierte wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile und Dreck leicht beschädigt, blieb aber noch fahrbereit.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 3000.- Euro geschätzt.

Die FFW Schnaittach war mit zahlreichen Kräften vor Ort, leistete Erste Hilfe und war zur Absicherung, Bergung und für Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.

Wegen der erforderlichen Maßnahmen an der Unfallstelle musste zeitweise eine Vollsperre der Fahrbahn Richtung München eingerichtet werden. Es kam bis in die
Nachmittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: