Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:26:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Laaber und Beratzhausen

30.03.2015 Laaber, Beratzhausen.

Am Montag, 30.03.2015 befuhr gegen 04.10 Uhr ein 41jähriger Mann mit seinem Peugeot die BAB A3 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen überholte er bei strömenden Regen einen kroatischen Sattelzug. Während des Überholvorganges geriet er ins Aquaplanung, kam nach rechts und kollidierte mit dem Staukasten des Sattelanhängers. Anschließend rutschte er unter das linke Antriebsrad und überschlug sich. Der Peugeot blieb am Dach liegen. Der Pkwfahrer wurde verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 37jährige Lenker des kroatischen Sattelzuges wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 22.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren Laaber und Beratzhausen waren vor Ort. Der Verkehr wurde bis gegen 06.20 Uhr über den Pannenstreifen am Unfall vorbeigeleitet. Es bildete sich teilweise ein Rückstau bis zu vier Kilometern.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: