Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:27:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Vandalen am ASV-Sportgelände

08.10.2021 Neumarkt.

Im Laufe der letzten beiden Wochen wurden von bislang Unbekannten mehrere Fußballtore beschädigt, die auf den Trainingsplätzen des ASV Neumarkt standen und für den Trainingsbetrieb des Jugendfußballs dienten. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren hundert EUR. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann möchte sich bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel 09181/4885-0, wenden.
 
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass immer wieder jugendliche Feierwütige nachts Bereiche des Sportgeländes für Zusammenkünfte benutzen. Gerade im Bereich der Tribüne des A-Platzes kommt es dabei zu erheblichen Müllablagerungen, welche inzwischen darin gipfelten, dass Flaschen zerbrochen und Scherben in die Rasenflächen der Fußballplätze geworfen wurden.
 
Von Seiten der Polizei wird mit Nachdruck auf die dadurch entstehende hohe Verletzungsgefahr für unbeteiligte Sportler hingewiesen. Bei derartigem Verhalten stehen Straftatbestände der gefährlichen Körperverletzung, der Sachbeschädigung sowie eines Hausfriedensbruchs im Raum, welche strafrechtlich konsequent geahndet werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: