Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 16.12.2017 / 09:53:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

UnternehmerSchule 2017 wieder großer Erfolg

07.12.2017 Neumarkt.

„Auch Gründen und ein Geschäft und Firma aufbauen will gelernt sein“ – so das Motto der UnternehmerSchule2017 Landkreis Neumarkt i.d.OPf. Die UnternehmerSchule im Landratsamt Neumarkt – eine sechsteilige Seminarreihe für Existenzgründer, Jungunternehmer oder Betriebsnachfolger – war wieder sehr gut besucht. Bei den Abendveranstaltungen mit jeweils ca. 50 Teilnehmern konnten sich angehende oder neue Unternehmer das für eine Selbständigkeit notwendige Wissen einholen bzw. erste Netzwerke schaffen. Vergangene Woche wurde die Seminarreihe mit Praxisberichten und der Verleihung von Teilnahmezertifikaten abgeschlossen.



Die Wirtschaftsförderung im Landratsamt Neumarkt präsentierte in der Seminarreihe bereits im 13. Jahr und zusammen mit vielen regionalen Netzwerkpartnern all die Themen, die Selbständige für einen erfolgreichen Start brauchen. Folgende Seminarinhalte wurden behandelt: Businessplan und Unternehmensstrategie, Marketing und Wettbewerbsrecht, Rechtsformen mit Steuern und Buchführung, Gründung im Nebenerwerb, Unternehmensnachfolge oder Unternehmensübernahme, Finanzierung und Fördermöglichkeiten, Gründungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit, Versicherungen und Rechtsfragen bei Gründungen und Praxisberichte zu Firmen und Geschäftsneugründungen.

Die Planungen für die nächste kostenfreie UnternehmerSchule 2018, Start im Herbst 2018, laufen bereits. Folgende Termin – immer Dienstag - sind vorgesehen: 18.09., 25.09., 02.10., 09.10., 16.10. und 23.10.2018.

Foto: B. Hofmann / Landratsamt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de