Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:59:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Unfallfahrer hatte über 2,5 Promille

29.08.2016 Allersberg.

Ein 39-Jähriger polnischer Installateur ist am Samstagabend auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Allersberg mit seinem Kleinlaster nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen die Leitplanke. Nach 400 m kam der Lkw am Seitenstreifen zum Stehen und hinterließ eine Ölspur. Durch herumliegende Fahrzeugteile wurde der Pkw eines 40-Jährigen Münchner Ingenieurs beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei der Unfallaufnahme wurde der Fahrer schlafend in seinem Lkw angetroffen und den Beamten strömte Alkoholgeruch entgegen. Der anschließende Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der 39-Jährige musste den Autoschlüssel und seinen Führerschein abgeben. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei verständigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: