Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 08:38:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Unfall auf der A9 – am hl. Abend zu tief ins Glas geschaut!

27.12.2021 BAB A9 Richtung Berlin.

Zeit: 24.12.2021 19:30 Uhr

Eine 49 jährige Münchnerin befuhr die BAB A9 in Richtung Berlin und kam auf Höhe des Parkplatzes Rohrbach/ Ottersried mit ihrem Pkw alleinbeteiligt auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Daraufhin stieß sie zunächst gegen die rechtseitige Schutzplanke, bevor sie gegen die Betonleitwand am Mittelstreifen stieß und dort im derzeit noch abgebakten Bereich zum Stillstand kam.

Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Eschelbach und Wolnzach waren vor Ort. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro.

Bei der Unfallaufnahme, durch die Verkehrspolizei Ingolstadt, konnte durch die Beamten Alkoholgeruch bei der Münchnerin festgestellt werden. Ein noch an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,9 Promille.  Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: