Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:22:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Umweltsündern auf der Spur

08.10.2021 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Gleich mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren musste die Wasserschutzpolizei Beilngries innerhalb weniger Stunden einleiten. Rund um einen Kipfenberger Ortsteil wurde an mehreren Stellen asbesthaltige Eternitplatten festgestellt. Teilweise wurden diese gelagert, aber auch Holzstöße wurden damit abgedeckt. Die Lagerung und Wiederverwendung asbesthaltiger Platten stellt eine Straftat dar. Nach dem Abbau müssen diese fachgerecht entsorgt werden.
 
Des Weiteren konnten an verschiedenen Örtlichkeiten Unrat wie Plastikfolien aber auch Grüngut festgestellt werden.
 
Anzumerken ist auch hier, dass eine ordnungsgemäße Entsorgung über den Hausmüll, Biotonne oder im Wertstoffhof möglich gewesen wäre.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: