Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:16:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Transporter-Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

08.10.2021 Denkendorf, BAB A9, FR. Nürnberg.

Zeit: 07.10.21, 18.00 Uhr
 
Einen totalgefälschten Führerschein zeigte der Fahrer eines Kleintransporters bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Langenbruck vor.
 
Das Fahrzeug wurde durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Der Rumäne händigte hierbei einen nationalen Führerschein aus, der sich bei genauerer Betrachtung als komplett gefälscht herausstellte.
 
Das Beweismittel wurde sofort sichergestellt. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt, da neben der Urkundenfälschung auch der Tatverdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nahe lag. Weitere Ermittlungen diesbezüglich laufen. Nach der Tatbestandsaufnahme wurde der Beschuldigte aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: