Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:42:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Totalschaden nach Alkohol- und Drogenfahrt

22.10.2016 Breitenbrunn.

Ein 20-jähriger Fahranfänger aus dem Bereich Dietfurt fuhr am 20.10.2016, gegen 17.15 Uhr, mit seinem Pkw Ford auf der St 2234 von Breitenbrunn Richtung Dietfurt. In einer Linkskurve verlor der junge Mann auf regennasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei entstand am Pkw Totalschaden i. H. v. ca.10.000 €. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Da der junge Fahrer auch noch unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde sein Führerschein sichergestellt und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten nun eine empfindliche Geldstrafe sowie eine längerfristige Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: