Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:45:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Tödlicher Badeunfall

15.08.2017 Schwandorf.

Am Dienstag, gegen 15:30 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Amberg die Mitteilung ein, dass ein Schwimmer im Pfreimdstausee vermisst wird. Laut Zeugenaussagen war ein 33jähriger griechischer Staatsangehöriger etwa 25 Meter vom Ufer entfernt alleinbeteiligt untergegangen, nachdem er offenbar noch kurz um Hilfe gerufen hatte. Den sofort alarmierten Wasserrettungskräften gelang es gegen 16:35 Uhr den leblosen Körper zu lokalisieren und zu bergen. Anschließende Reanimationsversuche scheiterten.
 
An dem Einsatz waren Wasserrettungskräfte aus Nabburg, Pfreimd, Schwandorf, Steinberg/See, Neunburg und Nittenau mit mehreren Booten und  Tauchern im Einsatz.
 
Die Kriminalpolizei Amberg übernimmt die weiteren Ermittlungen. Hinweise auf ein etwaiges Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: