Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 12:08:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Tödlicher Badeunfall am Rothsee

26.06.2016 Roth.

Am Nachmittag des 24.06.2016 ereignete sich am Rothsee (Fränkisches Seenland, Landkreis Roth) ein tragischer Unfall. Ein 23-jähriger Mann verstarb.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielten sich gegen 17:00 Uhr vier Aslybewerber aus Roth am Rothsee nahe der Slipanlage auf und begaben sich ins Wasser, um zu baden. Nach kurzer Zeit rief der 23-Jährige plötzlich um Hilfe und ging wenige Sekunden später unter. Sofort eilten mehrere Dutzend Badegäste hinzu und versuchten verzweifelt, den 23-Jährigen zu finden. Erst nach 30 Minuten konnte er aus dem Wasser gezogen werden. Ein inzwischen eingetroffener Notarzt führte intensive Reanimationsmaßnahmen durch. Sie blieben leider erfolglos. Der junge Mann verstarb im Rettungswagen.

Weshalb der 23-Jährige unterging ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: