Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 09:48:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Tobias Kugler - Jahrgangsbester Bachelor-Absolvent

26.05.2016 Neumarkt.

Tobias Kugler hat es geschafft. Der Wertpapierspezialist der Sparkasse Neumarkt-Parsberg darf sich jetzt „Bachelor of Science (B.Sc.)" nennen. Dreieinhalb Jahre hat der Sparkassenfachwirt berufsbegleitend an der Hochschule der Sparkassenfinanzgruppe in Bonn an seinem Abschluss im Studiengang „Finance“ gefeilt. Neben Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Recht und Quantitativen Methoden hat sich Tobias Kugler intensiv mit der Bankbetriebslehre, dem Finanzmanagement im Mittelstand und dem Kapitalmarkt auseinandergesetzt. Die Bachelor-Arbeit trug den Titel „Eine vergleichende Analyse von Staatsinsolvenzen“.

Er schloss das Studium als Bester von über hundert Absolventen mit dem Gesamtergebnis sehr gut ab. „Auch wenn mir das Studium neben dem Beruf viel Zeit gekostet hat, zeigt sich, dass sich diese Investition gelohnt hat und ich für anspruchsvolle Aufgaben in der Finanzbranche gerüstet bin“, so das Fazit von Tobias Kugler.

?Bei der feierlichen Zeugnisübergabe in Bonn überreichte ihm Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen -und Giroverbandes, neben seiner Abschlussurkunde auch einen Förderpreis der Eberle-Butschkau-Stiftung.

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg ist auf ihren Hochschulabsolventen mächtig stolz und gratuliert Tobias Kugler zu dieser tollen Leistung.



Von links: Bärbel Kaatz, Kollegleitung der Eberle-Butschkau-Stiftung, Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, Tobias Kugler, Arnd Schilling, stellv. Leiter Personalabteilung Sparkasse Neumarkt-Parsberg, Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen -und Giroverbandes. Fotograf: Fritz Meier

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: